
Internes Linkbuilding – Linkaufbau
Ein internes Linkbuilding dient ebenso zum Linkaufbau wie externe Verlinkungen.
Eine gesunde, interne Linkstruktur (onpage Optimierung) ist ebenso wichtig wie das externe Linkbuilding im Bereich der offpage Optimierung. Dieser Linkaufbau ist die Grundlage für Suchmaschinen, wie Google, Bing sowie Yahoo, zu sehen, welche Webseiten innerhalb der Domain erstellt wurden. Alles, was als Webseite dargestellt wird, ist auch letztlich eine Webseite für die Suchmaschinen. Ob es sich dabei um einen Beitrag, eine Seite, einer Kategorie im Sinne eines Tags oder einer Kategorie handelt, spielt dabei keine Rolle.
Je mehr Inhalt, sprich Content, Sie ihren Besuchern sowie den Suchmaschinen liefern, desto größere Aufmerksamkeit erhält die jeweilige URL. Dies führt letztlich auch dazu, dass bei interessantem unique Content auch von ganz alleine andere Webseiten auf Ihre Homepage verlinken.
Strategischer Linkaufbau führt zu besseren Suchmaschinenpositionen.
Ein durchdachter, strategischer interner Linkaufbau mit guten Inhalten führt immer zu besseren Suchmaschinenpositionen, den nicht nur die Suchmaschinen für sich erkennen, sondern auch andere Webmaster. Diese wiederum geben in der Regel dann auch gerne einen echten DoFollow Backlink, welcher dafür sorgt, das die offpage Optimierung dadurch erheblich verbessert wird, da, wie erwähnt, andere Webseitenbetreiber ganz freiwillig einen Link auf interessante Inhalte, sprich Posts oder Seiten, geben. Von daher ist ein internes Linkbuilding ein enorm wichtiger Faktor, um im Laufe der Zeit immer bessere Suchmaschinen Platzierungen dauerhaft zu erreichen. Von daher ist ein intelligenter Linkaufbau das A und O, um auch dauerhaften Erfolg im Sinne von Besuchern auf der eigenen Webseite auch zwingend erforderlich.
Linkaufbau dauerhaftes SEO.
Der Linkaufbau, unabhängig, ob dieser intern oder extern statt findet, ist ein dauerhaftes SEO Instrument (Suchmaschinenoptimierung), welches in der Regel von geeigneten Internet- und SEO Agenturen übernommen wird. Dieses Unterfangen erfordert eine ideale, kompetente Betreuung und sollte auch in regelmäßigen Abständen erstellt werden. Um zu checken, wie gut Ihre Homepage tatsächlich ist, sollten Sie zunächst einen SEOCHECK bei SEOBILITY durchführen. Dies können Sie ganz einfach selbst durchführen, indem Sie ganz einfach ihre zu testende Domain eingeben. Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie dann auch ein repräsentatives SEO Ergebnis. Darauf aufbauend werden die entsprechenden Optimierungsmaßnahmen ergriffen, um dem Ziel der 100 prozentigen Suchmaschinenoptimierung immer näher zu kommen.